Seelengesänge - Heilgesänge

Auslöser meine eigenen Lieder zu komponieren - in deutsch - war eine heftige spirituelle Krise, die mich zurück zu meinen Wurzeln, zu meiner Seele brachte und meinen Glauben an die Kraft der Seele unglaublich stärkte. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich früher eine Scham verspürte, deutsch zu singen. Und lange litt ich darunter, dass ich mich im Deutschen nicht beheimatet fühlte. Ich hörte z.B. eine Mongolin, wie sie mit Inbrunst ihr Land besang. Ich war zu Tränen gerührt. Ich wusste, ich kenne dieses verwurzelte Urgefühl.

Meine Seele öffnete mir die Erinnerung wie ich als Kind und Jugendliche sang .... ganz frei aus meiner Seele. Damals hat es mich schon getröstet und mich mit einer anderen Welt verbunden. So entwickelte sich neben den deutschen Medizinliedern auch mein freier Seelengesang.

Ich kann immer und überall aus dem Land meiner Seele singen. Hier bin ich wirklich verwurzelt, daheim. Das macht mich glücklich. Seelengesang ist schamanischer Gesang, den man auf der ganzen Welt bei den indogenen Völkern findet. Er verbindet mit der nichtalltäglichen Wirklichkeit und wird zu Heilzwecken eingesetzt.

Meine Seele entwickelte die Anbindung an dieses uralte Wissen in mir und dies gebe ich an andere weiter.

Siehe:
Öffnet internen Link im aktuellen FensterAusbildung Seelengesang